100 Jahre Niederösterreich

Am 25. und 26. Juni 2022 fanden in Niederösterreich die Bezirksfeste anlässlich 100 Jahre Niederösterreich statt. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt war Teil der am  Nibelungenplatz in Tulln aufgestellten Leistungsschau. Dabei konnte die derzeitig im Dienst stehende Drehleiter sowie das neue Elektrofahrzeug (eMTF) ausführlich besichtigt werden. Neben Feuerwehren aus dem Bezirk Tulln waren die Polizei, das Rote Kreuz, das Österreichische Bundesheer sowie der Zivilschutzverband vertreten.

Zahlreiche Besucher fanden sich in den Feuerwehrfahrzeugen des Bezirkes Tulln ein. Dabei konnten wir auch Landesrätin Mag.a Christiane Teschl-Hofmeister, Bundesrätin Doris Hahn, MEd MA, den Abgeordneten zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger, Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk sowie Gemeinderat Andreas Bors auf unserer Drehleiter begrüßen.

Fotos: FF Tulln-Stadt, Niederösterreichische Nachrichten, Stadtgemeinde Tulln