1,5 km Ölspur im Stadtgebiet

Am Sonntag, den 27.02.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 10:42 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz der Stufe 1 "Benzin- bzw. Ölspur beseitigen" alarmiert. Die beim Hauptbahnhof vorgefundene Ölspur reichte zurück bis in die Kleine Tullnbachgasse und somit rund 1,5 km quer durchs Tullner Stadtgebiet.

Unter Absicherungsmaßnahmen mittels Vorausfahrzeug und Hilfeleistungsfahrzeug 3 wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel gebunden. Durch die Länge der Ölspur bestand die Notwendigkeit eine größere Menge Ölbindemittel durch das Versorgungsfahrzeug an die Einsatzstelle zu bringen. Das aufgetragene Ölbindemittel wurde nach der Aufnahme des ausgelaufenen Öles durch die Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln von der Fahrbahn beseitigt und fachgerecht entsorgt.

Die Einsatzkräfte konnten nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Versorgungsfahrzeug und 11 Mitgliedern
  • Polizei Tulln
  • Stadtgemeinde Tulln mit Kehrmaschine