2. Verkehrsunfall auf der S5

Um 18:51 Uhr am 25.07. wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt durch die auf Grund einer Unwetterwarnung besetzte Bereichsalarmzentrale Tulln zu einem Verkehrsunfall auf die S5 alarmiert. Involviert in den Auffahrunfall waren zwei PKWs sowie ein mit Waschbetonplatten beladener Anhänger.

Der Anhänger konnte mittels Wechselladefahrzeug-Kran auf den Wechselladeaufbau Abschlepp verladen werden. Während ein PKW die Fahrt selbst fortsetzen konnte, wurde der zweite PKW mittels Abschleppfahrzeug abtransportiert. Die Einsatzkräfte konnten gegen 20:00 Uhr einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungfahrzeug 3, Wechselladefahrzeug-Kran und Wechselladeaufbau Abschlepp und Abschleppfahrzeug sowie 10 Mann
  • Autobahnpolizei Stockerau
  • Asfinag