33. Bezirkslager der Feuerwehrjugend

FJBL2014-TN.jpg
Am verlängertem Wochenende, von 29. Mai - 1. Juni 2014, fand das Bezirksjugendlager der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln, an dem 152 Jugendliche und Betreuer teilnahmen, in Altenmarkt im Bezirk Melk statt.
Der Höhepunkt des Wochenendes war, wie immer, die Lagerolympiade. Es musste die Ysperklamm durchwandert und 15 Fragen beantwortet werden.
An einem kleinen Fischteich musste die Gruppe mit einer Feuerwehrzille so rasch wie möglich einen Parcours durchfahren und einige Übungen im Bereich des Wasserdienstes absolvieren. Den Abschluss bildete eine mehrstündige Tour durch den Wald bei dem zahlreiche Kunststofftiere mit dem Bogen erlegt werden mussten. Bei diesem Bewerb erreichte die die Jugendgruppe der Stadtfeuerwehr Tulln den 2. Platz.
Trotz des regnerischen und kalten Wetters hatten die Jugendlichen viel Spaß an diesem Bezirkslager.

Weiter Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln