38. Landestreffen der Feuerwehrjugend in Langenlois

hp_P1030878_tb.jpg
Vom Donnerstag,  8. Juli bis Sonntag, 11. Juli 2010, nahm die Feuerwehrjugendgruppe der Stadtfeuerwehr Tulln am 38. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Langenlois (Bez. Krems) teil.
365 Feuerwehrjugendgruppen mit über 4.600 Mitgliedern errichteten auf 120.000 m² Fläche ein Lager aus über 470 Zelten.
Im Rahmen des Landestreffens wurden auch verschieden Leistungsbewerbe veranstaltet. Benjamin Bodamer, Jakob Friedbacher, Maximilian & Nikolaus Kremsner, Thomas Libal, Christoph Sallinger und Dominik Zeh von der Tullner Feuerwehrjugend nahmen gemeinsam mit drei Mitgliedern der Feuerwehrjugend Tulbing am Wettbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze, bei dem Sie 929,2 Punkte erreichten, teil.
Am Einzelbewerb nahmen Patrik Bodamer, Tobias Kremsner und Alexander Lamers erfolgreich teil.
Aufgrund der tropischen Hitze ging es mehrmals zum Abkühlen ins Kampbad (17° - Wassertemperatur) wo manche nicht ganz freiwillig ins Wasser befördert wurden.
Neben der Vollverpflegung durch den Versorgungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes durfte jedoch auch das Grillen am Lagerfeuer nicht fehlen.