40. Geburtstag von Ing. Mag.(FH) Martin Wimmer

Ehrenoberbrandmeister Ing. Mag.(FH) Martin Wimmer feiert am 22. Dezember 2018 seinen 40. Geburtstag.

Bereits am Montag, 17. Dezember 2018, stieß der Jubilar im Feuerwehrhaus Tulln mit seinen Kameraden auf den Runden Geburtstag an.

Martin Wimmer begann seine Laufbahn bei der Stadtfeuerwehr im Mai 1995 im aktiven Feuerwehrdienst. Bereits im Februar 2001 übernahm er eine Funktion als Gruppenkommandant und ab Februar 2006 noch zusätzlich die Funktion als Zugskommandant. Dabei widmete er sich besonders der Ausbildung von jungen und neuen Feuerwehrmitgliedern, bis er im August 2017 diese Funktionen zurücklegte.
Eine besondere Leidenschaft entwickelte er für das Fahren mit der Feuerwehrzille, wo er auch beim Antreten bei Leistungsbewerben sein Können immer wieder Bewies. Seit Mai 2005 ist er auch aktives Mitglied der Basisgruppe Mitte des NÖ Feuerwehrflugdienstes.

Das Feuerwehrkommando gratulierte den Jubilaren im Namen der gesamten Mannschaft und sprach besonderen Dank und Anerkennung aus.