40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Huerm.jpg
Von 5. - 8. Juli 2012 nahm die Feuerwehrjugendgruppe der Stadtfeuerwehr Tulln am 40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Hürm, Bezirk Melk, teil.
Nach der Anreise und dem Zeltaufbau am Donnerstag, nahm JFM Katharina Reyzek am Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen in Bronze Teil.
Am Freitag folgte der nächste Bewerb. Die Jugendfeuerwehrmitglieder Patrik Bodamer, Jakob Friedbacher, Sebastian Huber, Alexander Lamers, Sebastian Riemer, Benjamin Rosenstingl, Christoph Sallinger der Stadtfeuerwehr Tulln und  Matthias Eichinger und Tobias Hochmuth der FF Zwentendorf bildeten eine Bewerbsgruppe für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze.
Die Absolvierung der Erlebnistour folgte am Samstag. Die Gruppe musste zahlreiche Fragen beantworten und einige Geschicklichkeitsübungen wie Löschgeräte mit verbunden Augen erkennen, Feuerwehrkameraden tragen und Asphaltstockschießen absolvieren.
Da das ganze Wochenende große Hitze herrschte wurden einige Möglichkeiten zur Abkühlung wie eine Schlammsuhle, Wasserwerfer und Duschen geboten.
Am Abend gab es, das schon traditionelle, Würstelgrillen am Lagerfeuer.
Am Sonntag wurden beim Lagerabschluß die Sieger der Bewerbe verkündet. Anschließend wurden von Feuerwehrjugendbetreuer EOBI Werner Rosenstingl die Abzeichen an die Absolventen der Bewerbe übergeben.