5. Platz beim 56. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb

hp_IMG_1802_01.jpg
Vom 23. bis 26. August 2012 fand in Aggsbach-Markt (Bezirk Krems) und Aggsbach-Dorf (Bezirk Melk) der 56. NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb um das Wasserdienstleistungsabzeichen (WDLA) in Bronze und Silber statt an dem auch eine Zillenfahrerin der Stadtfeuerwehr Tulln teilnahm.
Um Feuerwehrmitglieder, welche im Wasserdienst ausgebildet sind, Gelegenheit zu geben, ihren Ausbildungsstand unter Beweis zu stellen und um die Feuerwehrmitglieder anzuregen, intensiv Wasserdienstausbildung zu betreiben, veranstaltet der NÖ Landesfeuerwehrverband Wasserdienstleistungsbewerbe.
Nach monatelangem Training und erfolgreichen Teilnahmen an Bezirkswasserwehrleistungsbewerben in Altenwörth (Bez. Tulln) und Golling (Bez. Melk) trat Feuerwehrmann Mag. Marianne Riemer am 25.08.2012 in der Klasse Zillen-Einer-Allgemein-Frauen, auf der am linken Donauufer angelegten Bewerbsstrecke, an und konnte mit einem fehlerfreien Lauf den sehr guten fünften Platz erreichen.
Zusätzlich zum Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber erhielt sie einen Pokal für die gute Platzierung. Das Kommando der Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt gratuliert der erfolgreichen Teilnehmerin.
Weitere Informationen:
NÖ Landesfeuerwehrverband - Landeswasserdienstleistungsbewerb