90. Geburtstag von Ludwig Filz

IMG_9551_01.jpg
Ludwig Filz feierte am 11.08.2009 seinen 90. Geburtstag. Zu seinen Ehren fand am Vorabend ein Empfang im Feuerwehrhaus Tulln statt an der er in Begleitung seiner Gattin Emma – welche letzte Woche den 80. Geburtstag feierte – und seinem Schwiegersohn Werner Mika, teilnahm.
Im Namen der zahlreich erschienen Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln gratulierte das Feuerwehrkommando zum runden Geburtstag und überreichte einen Geschenkskorb.
Auch Mitglieder der Reserve der Feuerwehr Tulln – unter ihnen Norbert Eissert, Rudolf Müller, Paul Pestenhofer und Josef Zangerl – brachten ihre Glückwünsche zum Ausdruck und tauschten mit dem Jubilar in gemütlicher Atmosphäre Erinnerungen von Früher aus.
Am 14.06.1951 trat Ludwig Filz der Freiw. Feuerwehr Tulln bei und war u.a. mit dem heutigen Bürgermeister Willi Stift im so genannten "Zweiten Zug" tätig.
Nach der Verlegung der NÖ Landes-Feuerwehrschule von Wiener Neustadt in die Tullner Pionierkaserne wurde er erster Tullner Bediensteter in dieser Ausbildungsstätte. Der gelernte Zimmermann war seit 01.03.1953 als Ausbilder hauptsächlich im Rahmen der Wasserdienst- und technischen Ausbildung tätig.
Seit 01.01.1979 befindet sich der Träger mehrfacher Auszeichnungen vom NÖ Landes- und Österr. Bundesfeuerwehrverband und Vater von vier Kindern im wohl verdienten Ruhestand.