Abgestellter PKW in Grünanlage gerollt

hp_IMG_3135_02.jpg
Am 09.01.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Franz-Zant-Allee alarmiert.
Eine 33.-Jährige Lenkerin aus Maria Anzbach hatte ihren Volkswagen Caddy auf einem Parkplatz auf der linken Fahrbahnseite quer zur Fahrtrichtung abgestellt. Während ihrer Abwesenheit begann das Fahrzeug zu rollen, überquerte die Fahrbahn und kam erst in der gegenüberliegenden Grünanlage zum Stillstand.
Da der mit beiden Vorderrädern in der Grünanlage stehende Kleintransporter, auf den Randsteinen aufsaß, musste dieser von der Feuerwehr mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges zurück auf die befestigte Fläche gehoben werden. Nachdem am PKW kein Schaden entstanden war konnte die Lenkerin ihre Fahrt fortsetzen. Die Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 17:58 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern