Abschleppen eines ausgebrannten LKWs

In den frühen Morgenstunden des 22.02.2019 geriet auf der A22 aus bisher unbekannter Ursache ein LKW, der Lebensmittel geladen hatte, in Brand. Der Lenker des LKW, der unverletzt blieb, hatte noch versucht den Brand mit einem tragbaren Feuerlöscher zu löschen - allerdings erfolglos. Das Fahrzeug konnte von der FF Stockerau rasch gelöscht werden, jedoch war es in weiterer Folge nicht mehr fahrfähig. Zum Abtransport wurde von der Feuerwehr Stockerau um ca 06:03 Uhr das Kranfahrzeug der Feuerwehr Tulln angefordert.

Mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Tulln wurde der LKW angehoben und auf die Gabeln der Abschleppbrille gestellt. Nach Fixierung des Fahrzeuges konnte es bis zur nächsten Ausfahrt geschleppt und dort auf einem freien Platz abgestellt werden.

Während der Bergungsarbeiten mussten 2 Fahrspuren der Autobahn gesperrt werden, sodass es zu einem kilometerlangen Stau kam.

Um 10:30 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt. Anschließend erfolgte die Reinigung der benötigten Geräte.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfahrzeug und 3 Mitgliedern

Feuerwehr Stockerau mit 2 Fahrzeugen