Allerheiligen-Gedächtnisfeierlichkeiten

hp_IMG_9856_01.jpg
Der Tradition folgend fand am Allerheiligentag vor dem Hochamt das Gedenken an die Opfer der Donau beim Wasserkreuz statt an dem 20 Mitglieder der Stadtfeuerwehr teilnahmen. Nachdem Herr Pfarrer Krzystof Kowalski die Segnung des Kranzes vorgenommen hatte, wurde dieser durch die Besatzung des Arbeitsbootes der Feuerwehr in der Donau zu Wasser gelassen.
Bereits am Vorabend wurde um 18:00 Uhr im Zuge des Gottesdienstes aller Opfer der beiden Weltkriege gedacht und anschließend fand eine Gedenkfeier beim Kriegerdenkmal mit einer Ansprache des Vertreters des Fliegerhorstes Brumowski statt. Neben einem Ehrenzug des Luftunterstützungsgeschwaders des Österreichischen Bundesheeres traten Abordnungen des Österreichischen Kameradschaftsbundes sowie der Stadtfeuerwehr Tulln an.
Im Anschluss gedachten die Mitglieder der Stadtfeuerwehr bei den im Eingangsbereich des Feuerwehrhauses angebrachten Ehrentafeln der verstorbenen Feuerwehrkameraden.