Alles Schaum!

Die Montagsübung am 14.11.2022 stand ganz im Zeichen des Löschschaumes. Im Übungsdorf des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums beübten wir so ziemlich alle Arten an Löschschaum, welche der Feuerwehr Tulln-Stadt zur Verfügung stehen.

Verteilt auf 3 Stationen wurden erprobt:

• Hilfeleistungsfahrzeug 3 mit Schwer- und Mittelschaum im Kombischaumrohr und Schaummitteltank - perfekt geeignet für Feststoff- und Flüssigkeitsbrände.
  • Vorausfahrzeug und Tanklöschfahrzeug 4.000 - Schaumschnellangriffseinrichtung und Polylöschanlage - für den raschen Schaumangriff.
  • Tanklöschfahrzeug 2 mit Hochleistungslüfter und Schaumsatz - Leichtschaum für den Keller - wenn es keinen anderen Weg mehr gibt.

In der vorweihnachtlichen Jahreszeit hat der Schaum schon ein wenig Weiß in das NÖ FSZ gezaubert :-)