Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen am Knoten Stockerau

Am Samstag, dem 08.12.2018, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße, beim Knoten Stockerau alarmiert.

Im Dichten Abendverkehr ereignete sich im Bereich unmittelbar vor der Rampe auf die A22 ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bei dem der Lenker des vordersten Fahrzeuges verletzt wurde und vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Alle weiteren Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde ein Volkswagen Passat mit Korneuburger Kennzeichen auf das Abschleppfahrzeug verladen und zu einen geeigneten Abstellplatz überstellt. Der beteiligte Nissan Juke sowie der zweite Volkswagen Passat, beide mit Wiener Kennzeichen, wurden zur nahen Autobahnraststätte Stockerau gebracht. Dort wurde die beschädigte Stoßstange des Nissan mit Klebeband provisorisch fixiert, sodass die Fahrt zur Werkstätte fortgesetzt werden konnte. Der Passat mit leicht beschädigten Heck wurde nach Absprache mit der Polizei am Parkplatz abgestellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 20:11 Uhr wieder eingerückt und einsatzbereit.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau