Balkonbrand im Stadtgebiet

Am späten Nachmittag des 14.Dezember 2022 rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem B2 - Balkonbrand aus.

Kurz danach traf Tank 1 als erstausrückendes Fahrzeug am Einsatzort ein. Der Einsatzleiter stellte bei der Erkundung fest, dass es sich um einen Brand auf einem Balkon im Erdgeschoss handelte. Der Atemschutztrupp nahm mit dem formbeständigen C-Schnellangriff die Löscharbeiten auf der Terrasse vor. Kurze Zeit später konnte „Brand aus!“ gegeben werden, wodurch die Drehleiter und Tank 3, die sich gerade auf Anfahrt befanden, nicht weiter benötigt wurden. Die Nachkontrolle auf Glutnester unter Einsatz der Wärmebildkamera ergab keine weiteren Gefahren und die Kameraden rückten in das Feuerwehrhaus ein.

• FF Tulln-Stadt mit 16 Kameraden, Tank 1, Tank 3, Drehleiter und Bus 2.
  • Polizei Tulln mit einem Fahrzeug
  • Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen