Begehung im IFA-Tulln

hp_IMG_1781_02.jpg
Das Interuniversitäre Department für Agrarbiotechnologie, IFA-Tulln wurde 1994 als unabhängiges, universitäres Forschungsinstitut für landwirtschaftliche Biotechnologie gegründet. Heute sind am IFA-Tulln bereits mehr als 150 Mitarbeiter in sechs Instituten tätig.
Der bevorstehende Umbau der Brandmeldeanlage wurde zum Anlass genommen eine weitere Begehung für die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln durchzuführen.
Durch die Besichtigung wird ergänzend zu den Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes und den erstellten Einsatzdokumenten wie dem Brandschutzplan einsatzvorbereitend die Ortskenntnis verbessert und die Besonderheiten des jeweiligen Objektes vorgestellt bzw. besichtigt. Auf das Gefahrenpotential der verschieden Labors und Versuchsanlagen wurde besonders Augenmerk gelegt.
Das IFA-Tulln ist ein Department unter der Leitung der Universität für Bodenkultur Wien, in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Wien und der Veterinärmedizinischen Universität Wien am Technopol-Standort-Tulln. Die Aktivitäten reichen von Molekularbiologie bis Umweltverfahrenstechnik, von der Entwicklung neuer Biopolymere und innovativer Analysenverfahren bis hin zur Tier- und Pflanzenzüchtung.
Weitere Informationen:
Interuniversitäres Department für Agrarbiotechnologie, IFA-Tulln