Bergung eines abgestürzten Grillanhängers

Am 14.06.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:57 zur Bergung eines verunfallten Spezial-Anhängers im Bereich der Kronauer Brücke alarmiert.

Das Team des Doppel-Grillweltmeisters Adi Matzek war in den Abendstunden am Rückweg von einem Verpflegungsevent in Tulln als sich unmittelbar vor dem Kreisverkehr „Rosenbrücke Süd“ der Anhänger vom Zugfahrzeug löste, über die Gegenfahrbahn schlitterte und im angrenzenden Gewässergraben kopfüber zum Liegen kam.

Der 1.350 kg schwere Anhänger, auf dem ein Smoker montiert ist, wurde durch die Stadtfeuerwehr mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen und am Fahrbahnrand abgestellt von wo aus der Weitertransport durch den Fahrzeughalter zu einer nahen KFZ-Werkstatt erfolgen konnte. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt und durch die schonende Bergung hielt sich auch der Sachschaden in Grenzen. Nach nur einer Stunde konnte die Stadtfeuerwehr den Einsatz erfolgreich beenden.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefahrzeug 2 und 2 Mitgliedern