Bergung eines Kastenwagens auf der S5

hp_IMG_8892_02.jpg
Am 25.03.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:34 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) alarmiert.
Der Lenker eines Mercedes Benz Sprinter war in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als während der Fahrt plötzlich das linke Hinterrad platzte. Der Lenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug welches erst gegen die Betonmittelleitschiene prallte und anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur zum Stillstand kam. Der Lenker blieb bei dem Vorfall unverletzt und verständigte die Einsatzkräfte.
Mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 3 der Stadtfeuerwehr Tulln wurde die Unfallstelle abgesichert und geringe Mengen ausgeflossener Betriebsmittel gebunden. Danach wurde der beschädigte Kastenwagen mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges an der Vorderachse angehoben und wieder in Fahrtrichtung gedreht. Nach dem Ausrichten konnte das Unfallfahrzeug mit einer Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen werden. Anschließend erfolgte der Transport zur Tullner Markenwerkstätte.
Um 09:30 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Wechselladefzg. 2 und 8 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau
Autobahnmeisterei der ASFINAG