Bergung eines Kleintransporters auf der S5

37-tb.jpg
Am 19.03.2005 um 00:03 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung auf die S5 bei Strkm. 85.232 in Fahrtrichtung Krems alarmiert.
Der Lenker eines Mercedes Vito mit Hollabrunner Kennzeichen verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stieß gegen die Betonmittelleitschiene und kam auf der Überholspur zum Stillstand.
Das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln versorgte den verletzten Lenker und brachte ihm ins Landesklinikum Donauregion Tulln zur weiteren Behandlung. Während die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet wurde, konnte der schwer beschädigte Kleintransporter mit Transportrollen auf das Abschleppfahrzeug verladen werden. Anschließend wurde das Fahrzeug zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht. Nach 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Versorgungsfzg. und 10 Mann
» Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen
» Autobahngendarmerie Stockerau