Bergung von zwei PKW auf der LB14

hp_IMG_8294.jpg
Am 26.08.2017 wurde die Stadtfeuerwehr um 20:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr Tulln - Ost alarmiert.
Ein 51-Jähriger Lenker eines Toyota Carolla war auf der LB14 von Langenlebarn in Richtung Tulln unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er kurz nach der Siedlung Raffelswörth mit seinem Fahrzeug in die Fahrbahnmitte. Während ein entgegen kommender PKW gerade noch auswich, konnte ein nachfolgender Toyota RAV4 eine Kollision nicht mehr verhindern.
Während der Lenker des Geländewagens sein Fahrzeug sofort anhielt, versuchte der andere Lenker seine Fahrt in Richtung Tulln weiter fortzusetzen, sein Fahrzeug blieb aber noch vor dem nächsten Kreisverkehr liegen.
Nach der Absicherung und Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde die Einsatzstelle durch die Stadtfeuerwehr ausgeleuchtet. Beide Unfallfahrzeuge wurden mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen und anschließend mit den Abschleppeinheiten zur Tullner Markenwerkstatt überstellt. Um 22:36 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 11 Mitgliedern
Polizei Tulln und Königstetten mit zwei Fahrzeugen