Beseitigung einer Ölspur

Kurz nach Mittag wurde die Stadtfeuerwehr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Ein PKW-Fahrer aus Oberösterreich, der die Bootsmesse in Tulln besuchen wollte, beschädigte im Bereich der Firma Praskac die Ölwanne seines Fahrzeugs. Der Fahrer bemerkte den Schaden nicht und verlor auf seiner Weiterfahrt nach Tulln Öl. Beim Messegelände Tulln stellte er sein Fahrzeug ab. Von der Polizei Tulln wurde der Halter im Messegelände ausgerufen.

Die Stadtfeuerwehr, gemeinsam mit der Feuerwehr Freundorf konnte die Ölspur mit Hilfe von Ölbindemittel, so weit beseitigen, dass für den weiteren Verkehr keine Gefahr mehr bestand.

Nach etwa 1 Stunde war die Stadtfeuerwehr Tulln wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Feuerwehr Tulln-Stadt mit VF und 4 Mitgliedern

Feuerwehr Freundorf mit TLF und 4 Mitgliedern