Besuch der Feuerwehrjugendgruppe aus Hammelburg

57-tb_01.jpg
Am 24.05.2005 machte eine Radreisegruppe der Freiw. Feuerwehr der Stadt Hammelburg (D) Station in Tulln a.d. Donau. Drei Jugendliche sind mit ihrer Betreuerin, dem Feuerwehrkommandanten und dessen Frau auf dem Donauradwanderweg von Passau nach Wien unterwegs.
Der Beginn der Reise in Passau war durch einen schweren Sturz überschattet, sodass nur noch drei von vier Jugendlichen an der weiteren Reise teilnehmen konnten. Die weiteren Tage hingegen verliefen außer einem geplatzten Reifen ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Um ca. 18:30 Uhr traf die Gruppe von Melk kommend am Tagesziel in Tulln a.d. Donau ein.
Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten Horst Turban gab es eine kleine Führung durch das Feuerwehrhaus und den Austausch von Gastgeschenken. Ursprünglich wollten die Jugendlichen im Garten des Tullner Feuerwehrareales in ihren Zelten übernachten. Da aber Regenschauer nicht ausgeschlossen werden konnte hat der Kommandant der Stadtfeuerwehr Tulln ihnen kurzerhand den Ruheraum im Feuerwehrhaus für die Übernachtung angeboten, welcher dankend angenommen wurde.
Am nächsten Tag ist die Schlussetappe von Tulln nach Wien geplant.
Weitere Informationen:
Stadt Hammelburg (D)