Bezirksalarmzentrale vorübergehend besetzt

230-tb_03.jpg
Auf Grund der starken Windböen von bis zu 150 km/h im Bereich des Wienerwaldes und der dadurch zu erwartenden Einsätzen wurde am 22.10.2014 durch Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer das vorübergehende Besetzen der Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Tulln um ca. 01:30 Uhr angeordnet.
Das Stadtgebiet Tulln war "sturmsicher" – die Mitglieder der Stadtfeuewehr blieben von Unwettereinsätzen im Zuge des Sturmtiefs "Gonzalo" verschont und mussten nach den beiden Verkehrsunfällen vom Vorabend bis in die Morgenstunden zu keinem weiteren Einsatz ausrücken.
Die ehrenamtlichen Disponenten Bgm. Ehrenverwaltungsinspektor Georg Hagl und Hauptbrandmeister Gerhard Mayer hielten diese Besetzung bis 06:00 Uhr aufrecht. In diesem Zeitraum waren laut Bezirksfeuerwehrkommando im Bezirk Tulln 11 Feuerwehren bei rund 20 Einsätzen beschäftigt.
Weitere Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln