Bezirksfeuerwehrjugendlager

tn.jpg
Von 18. - 20. Juni 2010 wurde in Baumgarten das Bezirksfeuerwehrjugendlager abgehalten.
Freitag Nachmittag trafen die am Lager teilnehmenden Gruppen bei der Volkschule in Baumgarten am Tullnerfeld ein. Wegen den unbeständigen Wetterverhältnissen gab es auch die Möglichkeit im Turnsaal der Volksschule zu nächtigen. Die Gruppen aus Grafenwörth, Ollern und Tulbing ließen es sich nicht nehmen ihre Zelte aufzuschlagen. Die Feuerwehrjugend Tulln nutzte die Infrastruktur des Tullner Feuerwehrhauses und nächtigte im Ruheraum der Stadtfeuerwehr.
Nach der Lagereröffnung durch Bezirksfeuerwehkommandant-Stv. BR Herbert Obermaißer und Begrüßung von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer sowie Bürgermeister Georg Hagl wurde eine Rätselralley bis spät in die Nachtstunden veranstaltet.
Am Samstag, nach dem Frühstück im Feuerwehrhaus Baumgarten, konnten die Feuerwehrjugendgruppen die Baustelle des Wienerwaldtunnels der HL-Bahn besichtigen.
Nach dem Mittagessen, das vom Versorgungsdienst des Bezirks Tulln zubereitet wurde, ging es zu den Bezirksjugendbewerben beim Schloss Judenau.

Am Abend wurde von Bgm. Georg Hagl ein Kegelturnier für die Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Tulln organisiert.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurden die Sieger der Rätselralley und des Kegelturniers verkündet sowie die Feuerwehrjugendgruppen feierlich verabschiedet.
Weitere Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln