Bezirksfeuerwehrtag in Zwentendorf

49-tb.jpg
Am Mittwoch, 04.05.2005 fand im Donauhof in Zwentendorf der Bezirksfeuerwehrtag statt. Der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Josef Thallauer konnte neben den zahlreichen Abordnungen der Feuerwehren des Bezirkes Tulln auch viele Ehrengäste begrüßen.
Das Bezirksfeuerwehrkommando und die Sachbearbeiter berichteten über die Aktivitäten im Jahre 2004 und gaben Ausblicke auf die Vorhaben für 2005. Nach den Ansprachen von Frau Mag. Stimmer in Vertretung des Bezirkshauptmannes, Abgeordneter zum NÖ Landtag Rudolf Friewald und Helmut Cerwenka sowie von Bundesrat Johann Höfinger wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet. Auch Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln waren dabei.
Feuerweharzt Dr. Gerhard Feuchtinger, Feuerwehrtechniker Ing. Paul Riedler und Löschmeister Andreas Riedler erhielten für die 25. jährige Mitgliedschaft bei der Freiw. Feuerwehr durch den Abgeordneten zum NÖ Landtag Mag. Alfred Riedl eine Auszeichnung des Landeshauptmannes von Niederösterreich.
Weitere Informationen:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln