Brand am Campingplatz rasch gelöscht

hp_IMG_8909_01.jpg
Am 01.05.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:49 Uhr zu einem Brandeinsatz am Campingplatz Tulln alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es im südlichen Bereich des Campingplatzes zu einem Brand von Sträuchern. Niederländische Camper führten sofort nach der Brandentdeckung Erstlöschmaßnahmen mittels einem Gartenschlauch durch und konnten so ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.
Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges der Stadtfeuerwehr Tulln wurde sofort eine Löschleitung aufgebaut und die Brandbekämpfung fortgesetzt. Aufgrund der geringen Brandfläche konnte das Feuer rasch gelöscht werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 20:22 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfzg. und 18 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug