Brand in der Albrechtsgasse

Um 10:36 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zu einem Wohnungsbrand in der Albrechtsgasse.

Die Bewohnerin einer Dachgeschosswohnung kam nach dem Einkaufen zum Wohnhaus zurück und bemerkte Flammen auf ihrem Balkon, sodass die Feuerwehr gerufen wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand, im Wesentlichen auf die Terrasse beschränkte Brand, bereits von im Gebäude beschäftigten Mitarbeitern einer Privatfirma weitestgehend gelöscht.

Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig. Von der Feuerwehr wurden mit schwerem Atemschutz und unter Zuhilfenahme einer Kübelspritze noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Verkleidung der Terrasse wurde dabei teilweise abgenommen und mit der Wärmebildkamera die Temperatur im Brandbereich kontrolliert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulln rückten um 11:26 wieder ein.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1, Drehleiter und 8 Mitgliedern

Rotes Kreuz Tulln mit 2 Fahrzeugen