Brand eines Wäschetrockners

Am 28.5.2019 wurde die Stadtfeuerwehr um 13:30 Uhr zu einem Wäschetrocknerbrand in Tulln alarmiert.

Die Wohnungsbesitzerin konnte den Trockner noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Handfeuerlöscher löschen, worauf sie die Einsatzkräfte vor dem Haus erwartete. Auch einige andere Hausbewohner hatten sicherhatshalber ihre Wohnungen verlassen. Durch die Feuerwehr, die mit schwerem Atemschutz ausgerüstet war,  wurde der Trockner ins Freie gebracht und die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Anschließend wurden die Wohnung und das Stiegenhaus mit einem Druckbelüfter durchgelüftet.

Nach etwa 40 Minuten konnten die Hausbewohner ihre Wohnungen wieder betreten.

Um 14:30 Uhr konnte die Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1, Tank 3, Drehleiter und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln

Galerie

Pressebilder