Brandalarm im Raiffeisen Lagerhaus-Baumarkt

hp_IMG_7763_01.jpg
Am 23.02.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:21 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage des Raiffeisen Lagerhaus-Baumarkt alarmiert. 
Bei der Erkundung konnte beim Personaleingang des Lagerhauses  Brandgeruch festgestellt werden. Im dahinter liegenden Sozialraum wurden schließlich eine Holzplatte und ein Plastikgeschirr auf einer heißen Herdplatte als Auslöser des Alarmes lokalisiert. Die Herdplatte wurde bereits von Mitarbeitern abgedreht und der Raum gelüftet. 
Aufgrund der frühen Detektion durch die automatische Brandmeldeanlage konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 09:43 Uhr wieder eingerückt. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 und 6 Mitgliedern

Galerie

Pressebilder