Brandschutzübung der Bezirksstelle der NÖ Gebietskrankenkasse

hp_IMG_1093_01.jpg
Am Montag, 16.07.2012 fand in der Bezirksstelle Tulln der NÖ Gebietskrankenkasse eine interne Brandschutzübung statt.
Um das richtige Verhalten der Bediensteten für einen Ernstfall zu trainieren, wurde eine Evakuierungsübung des gesamten Gebäudes durchgeführt. Nachdem die Vollzähligkeit der Mitarbeiter festgestellt werden konnte, begann Hauptbrandinspektor Ernst Ambrozy mit einer kurzen Auffrischung zum Thema Vorbeugender Brandschutz.
In diesem Rahmen konnte jeder Mitarbeiter einen Handfeuerlöscher selbst ausprobieren und die Handhabung festigen.
Der Vorbeugende Brandschutz beinhaltet alle Maßnahmen, welche der Entstehung eines Brandes vorbeugen. Bei einem Brand ermöglicht die richtige Verhaltensweise die Rettung von Menschen und Tieren sowie die wirksame Löscharbeit noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte.
Bei weiteren Fragen rund um das Thema Brandschutz berät und unterstützt sie gerne ihre Feuerwehr.
Weitere Informationen:
NÖ Gebietskrankenkasse