Brandverdacht

Am 02.01.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt in den Morgenstunden zu einem Brandverdacht in die Wilhelmstraße alamiert. Ein Heimbrandmelder in einer Wohnung löste einen Brandalarm aus, welcher durch die Bewohnerin der darunterliegenden Wohnung an die Feuerwehr weitergeleitet wurde. Zur Lageerkundung wurden die Fenster der Wohnung über die Drehleiter inspiziert. Dabei konnte weder ein Brand noch eine andere Notlage festgestellt werden. Da sich der Mieter nicht in Tulln befand, wurde durch die Polizei Tulln ein Ersatzschlüssel organisiert, wodurch die Lage erkundet und der Fehlalarm beendet werden konnten. Die Einsatzkräfte konnten nach rund 1 1/2 Stunden wieder einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1) und Drehleiterfahrzeug und 7 Mitgliedern
  • Polizei Tulln