Brandverdacht in Tulln

Am 16.05.2020, um 13:54 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zu einem Brandverdacht im neuen Kindergarten am Zeiselweg in Tulln.

Im Zuge der Anfahrt stellte sich heraus, dass ein unbekannter Anrufer mit einer bislang nicht ermittelten Nummer einen 86 jährigen Gartenbesitzer angerufen hatte und ihm mitteilte, dass seine Gartenhütte am Zeiselweg in Brand steht. Der geschockte Gartenbesitzer alarmierte daraufhin die Feuerwehr, die bei der Hütte bereits erwartet wurde.

Bei der Hütte war jedoch nichts feststellbar, auch ein Brandgeruch konnte nicht wahrgenommen werden, sodass von einer gezielten Boshaftigkeit ausgegangen werden muss. Von der Feuerwehr wurde die Polizei alarmiert, diese wird den Anrufer über den Netzbetreiber ermitteln.

Nach etwa 20 Minuten konnte die Feuerwehr Tulln wieder einrücken.

Feuerwehr Tulln Stadt mit Tank 1 und Tank 3, sowie 12 Mann