Defibrillator

Seit März 2023 ist am Standort des Feuerwehrhauses Tulln-Stadt ein Defibrillator verfügbar. Der Laien-Defi ist im definetzwerk.at hinterlegt und kann jederzeit über 02272 / 62222 - 600 alarmiert werden. Natürlich steht er uns auch bei allen Veranstaltungen der Feuerwehr Tulln-Stadt am Areal Brückenstraße für die Erste Hilfe zur Verfügung.

Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert übergab den Defi der Marke Lifepak CR2 am 20.03.2023 unserem Sachbearbeiter für den Feuerwehrmedizinischen Dienst SB Andreas Daxböck.

Am Montag Abend erfolgt auch gleich die Einschulung der Mannschaft der Feuerwehr Tulln-Stadt durch den Lieferanten. Gleichzeitig konnten wir die ausstehende Beförderung von Andreas Daxböck zum Sachbearbeiter durchführen.