Der Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus

Der diesjährige Weihnachtsbaum für das Tullner Feuerwehrareal wurde von einer Familie aus Tulln gespendet.

Ausgerüstet mit dem erforderlichen technischen Gerät rückte die Mannschaft am Nachmittag des 25.11.2018 ins Tullner Stadtgebiet aus. Nachdem der Nadelbaum am Kran des Kranfahrzeuges angeschlagen war, wurde der Stamm mit einem zügigem Schnitt der Motorkettensäge durchtrennt. Anschließend konnte der Baum mit dem Kranfahrzeug für den Transport auf das Wechselladefahrzeug verladen werden. Vor dem Feuerwehrhaus wurde dieser wieder aufgerichtet und mit einer blauen LED-Lichterkette versehen.

In der Weihnachtszeit wird der Baum das Feuerwehrareal schmücken und auch bei der Punschhaltestelle für weihnachtliche Stimmung sorgen.