Die Feuerwehr beim "Abenteuerfest für Gartenkids"

hp_IMG_1554_02.jpg
Am 15.08.2012 fand auf dem Gelände der NÖ Landesgartenschau ein “Abenteuerfest für Gartenkids” mit einem Aktionsstand der Stadtfeuerwehr statt.
„Natur im Garten“ lud Kinder dazu ein, spielerisch die Natur zu entdecken. Die Kinder konnten sich dabei auf eine Forschungsreise durch den Lebensraum Garten begeben, viel Wissenswertes erfahren und Neues lernen. Niederösterreichs größter Abenteuer- und Naturspielplatz bot genügend Platz um der Kreativität freien Lauf zu lassen und auf eigene Faust die Geheimnisse der Natur zu entdecken. Von ökopädagogischen Kinderprogrammen, Spiel- und Bastelstationen bis zum Kanu fahren bot das Fest ein Programm zum Forschen und Spielen für die ganze Familie.
Beim Stand der Stadtfeuerwehr galt es neben dem Zielspritzen auf die Kinderspritzwand ein echtes Einsatzfahrzeug sowie die Schutzbekleidung der Feuerwehr zu erkunden. Auch ein Feuerwehrauto zum Mitnehmen konnte gebastelt werden.
Weitere Informationen:
Die Garten Tulln