Ein Maibaum für das Feuerwehrkommando

hp_IMG_0736_01.jpg
Am Abend des 30. April 2018 wurde wieder traditionell von der Mannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln dem Feuerwehrkommando ein Maibaum vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt.
Im Zuge der Vorbereitungen waren am Nachmittag zuvor zehn Mitglieder der Stadtfeuerwehr unterwegs um den 25 Meter hohen Baum in einem Wald bei Elsbach zu fällen.
Nachdem der Stamm von seiner Rinde befreit wurde, folgte das liebevolle Schmücken mit einem Kranz und farblichen Stoffen durch die Feuerwehrmitglieder. Mit Unterstützung des Kranfahrzeuges stand der Baum "ruck-zuck" an seinem neuen Standort und soll bis Ende Mai das Feuerwehrareal schmücken. Natürlich durfte die abschließende Befestigung der Maibaumtafeln mit einem dreifachen Hoch auf das Feuerwehrkommando sowie auf die Maibaummannschaft nicht fehlen!
Traditionen sollte man pflegen – so lud Feuerwehrkommandant Dr. Alfred Eisler die Mannschaft samt deren Begleitung zu "Speis & Trank" im Rahmen einer kleinen Feier ein.