Einsätze wegen Sturmschäden

Am 04.02.2020 wurde die Feuerwehr Tulln zu mehreren Sturmschäden alarmiert. Unter anderem stürzten Bäume um und Dachziegeln wurden gelöst. Um 12:56 kam die Meldung "Baum auf Haus" von der Landeswarnzentrale.

Ein Baum in einem privaten Garten in der Schießstattgasse wurde durch den starken Wind umgeknickt und stürzte auf ein Haus. Die Einsatzkräfte schlugen vom Rettungskorb der Drehleiter aus den Nadelbaum am Kran an und sicherten ihn. Danach wurde der Baum angehoben sowie der Stamm vom Boden aus abgelängt. Anschließend konnte er kontrolliert mit dem Kran abgelegt werden.

Die Einsatzkräfte der waren um 14:10 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Tulln mit Drehleiter, Tank 1, Kranfahrzeug und 8 Mitgliedern

Polizei Tulln mit einem Fahrzeug

Galerie

Pressebilder