Einsatz auf der Donau

Am 16.09.2019 wurde die FF Tulln um 18:22 Uhr zu einem „Öltreiben“ auf der Donau alarmiert. Mit dem Vorausrüstfahrzeug, dem Mannschaftstransportfahrzeug und dem Feuerwehrrettungsboot rückten die Feuerwehrmänner aus. Auf der Donau angekommen wurde eine undefinierbare braune Masse in der Donau entdeckt. Die Masse trat vor allem im Bereich der Alten Donaubrücke auf. Nach einer weiteren Kontrollfahrt durch die Exekutive, wurde die Feuerwehren Klein-Schönbichl und in weiterer Folge die Feuerwehr Altenwörth alarmiert. In Absprache mit dem See- und Stromdienst Handelskai rückte die Feuerwehr Tulln um 20:00 Uhr wieder ein.

FF Tulln mit Mannschaftstransportfahrzeug, Vorausrüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Feuerwehrrettungsboot und 12 Mann.

Polizei Tulln, See- und Stromdienst Handelskai, Schifffahrtsaufsicht

FF Altenwörth