Elektroverteilerbrand in der Agrana Zuckerfabrik Tulln

IMG_5777_01.JPG
Am 10.01.2009 kurz vor 14:00 Uhr fiel während der noch laufenden Rübenkampagne in der Agrana Zuckerfabrik Tulln die Trocknungsanlage aus. Mitarbeiter nahmen Brandgeruch wahr und verständigten die Feuerwehr über den Notruf worauf die Betriebsfeuerwehr Agrana Zuckerfabrik Tulln und die Stadtfeuerwehr Tulln alarmiert wurden.
Bereits vor dem Eintreffen der Stadtfeuerwehr am Werksgelände konnte der Brand im Bereich eines Elektroverteilers lokalisiert und mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden. Die Betriebsfeuerwehr führte die Belüftung des betroffenen Elektroraumes mit einem Hochdrucklüfter durch.
Nachdem keine weitere Unterstützung durch die Stadtfeuerwehr Tulln erforderlich war konnte diese bereits um 14:26 Uhr wieder einrücken.
Betriebsfeuerwehr Agrana mit Kleinlöschfzg. und Tanklöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfahrzeugen, Drehleiter, Vorausfzg., Wechselladefzg. + Wechselladeaufbau Atemschutz und 24 Mitgliedern
Werksleitung der Agrana Zucker GmbH