Erfolge beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb

Am 8. Juli 2022 fanden im Zuge des 48. Landestreffen der niederösterreichischen Feuerwehrjugend die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe statt.

Nach langjähriger Pause trat wieder eine Gruppe bei den Landeswettkämpfen an. Die Wertungsklasse Bronze konnte durch die 9 Feuerwehrjugendmänner erfolgreich absolviert werden. Teil des Bewerbs ist eine Hindernisbahn, auf welcher Aufgaben gelöst werden müssen, während die Zeit gestoppt wird, wie auch ein Staffellauf mit kleineren Hindernissen und Aufgaben. Ein Jugendmitglied der Feuerwehr Ried am Riederberg unterstütze die Bewerbsgruppe als Reservemitglied.

Auch das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen meisterten drei Kameraden der Jugendgruppe erfolgreich. Dieses ist für Kandidaten unter 12 Jahren und umfasst die Hindernisbahn mit Aufgabenstellungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt gratuliert ihren jüngsten Kameraden!