Erneute PKW-Bergung auf der S5

Am Sonntagabend, des 16.10.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt gegen 19:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung mit unbekannter Lage auf die S5 Richtungsfahrbahn Wien alarmiert. In Folge der Alarmierung rückten Wechselladefahrzeug-Kran, Kranfahrzeug, Abschleppfahrzeug und Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1) aus.

Im starken Abendverkehr kam es zu einem Auffahrunfall, welcher auch sofort einen entsprechenden Rückstau auf der Schnellstraße auslöste. Während ein PKW mittels Abschleppfahrzeug zur nahegelegenen Raststation transportiert wurde, musste der zweite PKW mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges 2 geborgen werden. Die Einsatzkräfte konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken.

• Wechselladefahrzeug-Kran, Kranfahrzeug, Abschleppfahrzeug und Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1) mit 11 Mitgliedern
  • Rotes Kreuz
  • Autobahnpolizei