Erprobung und Angelobung

Am 17. Dezember 2022 gab es für die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt gleich mehrere Highlights.

Zu Beginn wurden zum letzten Treffen im Jahr 2022 die Erprobungen abgenommen. Fünf KandidatInnen stellten sich der 1. Erprobung, ein Kandidat dem 1. Erprobungsspiel. Die restliche Feuerwehrjugend trat ebenso an, jedoch außerhalb der Wertung. Neben dem Lösen eines Testblatts musste Feuer gelöscht und Strahlrohre erkannt und erklärt werden. Auch das Finden von Geräten im Feuerwehrauto wurde gemeistert.

Nach dieser großen Prüfungseinheit konnte die Jugend bei einer Spielepause mit Kinderpunsch und Keksen etwas abschalten und die Kameradschaft genießen.

Weiter ging es mit der feierlichen Angelobung neuer Mitglieder und der Verleihung der Erprobungen in Beisein der Eltern. Die Jugendgruppe überreichte zu diesem feierlichen Anlass dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt die Einnahmen aus der Drehleiter-Bausteinaktion.

Frisch befördert nutzten die jüngsten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt die Gelegenheit, um ihr Wissen in unterschiedlichen Stationen ihren Familien zu präsentieren. Der Abend endete bei einem gemütlichen Ausklang mit Kinderpunsch und Keksen.

An dieser Stelle gratulieren wir herzlich allen frisch angelobten und beförderten KameradInnen unserer Feuerwehrjugend!