Fahrzeugbergung am Autobahnknoten Stockerau

hp_IMG_8229_01.JPG
Am 22.10.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:48 Uhr im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau zur Bergung eines Fahrzeuges am Autobahnknoten Stockerau angefordert.
Eine Wienerin war mit ihrem Renault Clio am Knoten Stockerau in einer langen Rechtskurve der Rampe von der S5 zur S3 ins Schleudern geraten. Der Kleinwagen prallte gegen eine Leitschiene und geriet danach rechts von der Fahrbahn ab.
Nach der Absicherung der Unfallstelle durch die Exekutive und der ASFINAG, wurde das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges der Stadtfeuerwehr wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben und in Fahrtrichtung ausgerichtet. Die unverletzte Lenkerin konnte kurz darauf ihre Fahrt wieder fortsetzen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 17:43 Uhr die Einsatzstelle verlassen und ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG