Fahrzeugbergung auf der L2156

hp_IMG_3965_01.jpg
Am 31.12.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee alarmiert.
Eine Absdorferin war mit ihrem Volkswagen Golf auf dem kurvenreichen Abschnitt entlang des Versuchsgartens des Bundesforschungszentrums für Wald in Richtung Trübensee unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach den Zaun des Versuchsgartens. Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt, am Fahrzeug hingegen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr führten die Fahrzeugbergung mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges durch und überstellten den beschädigten PKW zur Tullner Markenwerkstätte. Die Feuerwehrkräfte konnten um 17:12 Uhr den Einsatz beenden und wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 14 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.