Fahrzeugbergung auf der S5

Kurz bevor der Festbetrieb am Samstag (07.09.2019) wieder aufgenommen wurde, wurde die FF Tulln um 10:26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung bei der Autobahnauffahrt der S5 in Richtung Krems alarmiert. Ein Fahrzeug war in den Graben der Auffahrt geschlittert und kam auf dem Dach zum Liegen. Die FF Stockerau war bereits vor Ort, jedoch konnten sie das Fahrzeug mit ihrem Kran aufgrund der Entfernung nicht bergen. Mit dem Kran der FF Tulln konnte der BMW aus dem Graben gehoben werden. Das Fahrzeug wurde auf das Wechselladefahrzeug verladen und anschließend zur zuständingen Markenwerstatt gebracht. Die Einsatzkräfte konnten um 12:46 Uhr, rechtzeitig zum Mittagsgeschäft, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, wo sie gleich wieder mit der Arbeit beim Fest beginnen konnten.

Eingesetz waren:

FF Tulln mit Wechselladefahrzeug und Kran sowie mit vier Männern.

Rotes Kreuz und Polizei