Fahrzeugbergung auf der S5

Am 18.02.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 17:35 Uhr zu einer Bergung auf die S5, Richtungsfahrbahn Wien alarmiert. Kurz vor dem Knoten Stockerau kam ein Seat Alhambra aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen Wegweiser. Das Fahrzeug riss dabei einen Steher des Schildes aus dem Fundament und kam anschließend 100 Meter weiter zum Stehen.

Der bei dem Unfall verletzte Fahrer wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Das Fahrzeug wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges 2 verladen und abtransportiert. Auf der S5 kam es bis zum Freimachen der Verkehrswege zu starken Verkehrsbehinderungen.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Vorausrüstfahrzeug, Wechselladefahrzeug-Kran und 14 Mitglieder
  • Rotes Kreuz mit RTW und NEF
  • Autobahnpolizei