Fahrzeugbergung auf der S5

Am späten Nachmittag des 16. März 2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt auf die S5 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um zwei verunfallte Fahrzeuge handelte. Beide konnten die Fahrt nicht mehr selbstständig fortsetzen. Da die Alarmierung eine stark verschmutzte Fahrbahn angab, rückten die beiden großen Tankwägen aus, wobei bei der Erkundung kein Bedarf für Straßenreinigungsmaßnahmen durch die Feuerwehr festgestellt wurde. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurden die Fahrzeuge auf das Abschleppfahrzeug und das Wechselladefahrzeug 2 verladen und zu den vereinbarten Abstellorten verbracht. Kurze Zeit später waren die Verkehrswege wieder frei und die Mannschaft rückte wieder in das Feuerwehrhaus ein.