Fahrzeugbergung auf der S5

Am Vormittag des 28.01.2019 (08:23 Uhr) wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung auf die Schnellstraße S5 alarmiert.

Der Lenker eines Mercedas Sprinters war in Richtung Krems unterwegs, als er auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug berührte rechts die Leitschiene und kam danach gegen die Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Der Lenker sowie die beiden Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Das nicht mehr fahrfähige Fahrzeug wurde auf das Abschleppfahrzeug verladen und anschließend abtransportiert. Um 09:42 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Abschleppfahrzeug und 7 Mitgliedern.