Fahrzeugbergung beim Draken-Kreisverkehr

Am 29.08.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:43 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall beim "Draken"-Kreisverkehr der Tullner Südumfahrung alarmiert.

Die Lenkerin eines Volkswagen Beetle mit Tullner Kennzeichen war auf der Landesstraße 120 in Richtung Tulln unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor sie unmittelbar vor dem Kreisverkehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierte mit dem rechten Vorderrad einen Fahrbahnteiler. Dabei wurde die rechte Radaufhängung und eine Treibstoffleitung so stark beschädigt, dass das Fahrzeug unmittelbar liegen blieb.

Die Lenkerin war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr an der Unfallstelle und wurde daher von der Exekutive gesucht. Der Volkswagen wurde von der Stadtfeuerwehr mit einer Bergeseilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Abschließend erfolgt der Abtransport des Unfallfahrzeuges zur nahen Tullner Markenwerkstatt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 16:47 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 4 Mitglieder
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen und Notarzteinsatzfahrzeug
Polizei Tulln mit einem Fzg.