Fahrzeugbergung in Chorherrn

In den Abendstunden des 18. Mai alarmierte die FF Chorherrn zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sowohl ein PKW als auch ein Motorrad zu bergen waren. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, startete die FF Tulln-Stadt die Bergemaßnahmen. Mittels des Krans des Wechselladefahrzeuges hoben die Kameraden das Motorrad auf die Pritsche des Versorgungsfahrzeuges. Direkt im Anschluss ist mit gleicher Methode das Unfallauto auf das Plateau des Wechselladefahrzeuges verbracht worden. Beide Fahrzeuge transportierte die Feuerwehr zu einer zuständigen Fachwerkstätte. Nach circa zwei Stunden meldete sich die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt wieder eingerückt.

Im Einsatz waren 5 Kameraden mit dem Versorgungsfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp.